Freitag, 28. Januar 2022

Kreativität

Warst du heute schön kreativ?

Nein, dafür musst du kein Instrument spielen oder Socken stricken.

Ich liebe es kreativ zu sein. Das fängt schon beim kochen an. Wenn ich ein Rezept sehe, dann ist mein erstes zu überlegen, wie ich es abwandeln kann - wie ich daraus mein eigenes Ding zusammenrühren kann... - da blühe ich auf und ich fühle mich lebendig.

Wann fühlst du dich lebendig?

Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

Vielleicht hast du ein längst vergessenes Hobby?! Und das verkümmert unter deinem Berg der Todos, Ichsollte, Ichwollte....

Gönne dir neben deinen Todos regelmäßige Tadas!!! Tadas sind die Aktionen, bei denen du die Welt um dich herum vergisst, die Zeit vergisst, deine Sorgen vergisst, das Essen vergisst... .

Genieße es du selbst zu sein. Immer wieder. Und lerne dich und deinen Körper wieder zu spüren.

Achtsamkeit ist das hippe Wort dafür. Lebe im hier und jetzt, sei achtsam mit dir!

Ich wünsche dir Kreativität für die Umsetzung in deinem Alltag!